Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Veranstaltungen / 03.05.2025 – Buchpräsentation: "Rankweil 1938-1945. Eine Gemeinde im Nationalsozialismus"

03.05.2025 – Buchpräsentation: "Rankweil 1938-1945. Eine Gemeinde im Nationalsozialismus"

Buchpräsentation mit dem Vorarlberger Historiker Mag. Meinrad Pichler. Veranstaltungsort: Vinomnasaal Rankweil, Ringstraße 3, 6830 Rankweil, 03.05.2025, 19:00 Uhr.

Meinrad Pichler, Historiker, Lehrer und Mitbegründer der Johann-August-Malin- Gesellschaft, legt mit dem 19. Band der Reihe Rankweil "Rankweil 1938-1945. Eine Gemeinde im Nationalsozialismus" eine umfassende Publikation vor, die exemplarisch veranschaulicht, wie der Nationalsozialismus mit all seinen Facetten in einer Gemeinde in Vorarlberg funktionierte, die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzte und wie schwer der lange Weg der Entnazifizierung war.

Einlass: ab 18:30 Uhr

Für eine bessere Planung wird um Anmeldung gebeten.

Die Marktgemeinde Rankweil lädt zur Buchpräsentation in den Vinomnasaal mit anschließendem Umtrunk ein. (Quelle: Veranstalter)

Die Marktgemeinde Rankweil lädt zur Buchpräsentation in den Vinomnasaal mit anschließendem Umtrunk ein. (Quelle: Veranstalter)