Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Protokolle / 21.03.2022 - Jahreshauptversammlung mit Podiumsgespräch. Jahresgabe 2022

21.03.2022 - Jahreshauptversammlung mit Podiumsgespräch. Jahresgabe 2022

Die Jahreshauptversammlung 2022 findet am Montag, 21. März 2022, um 18:00 Uhr im Kolpinghaus Dornbirn (Jahngasse 20, Kleiner Saal, 4. Stock) statt. Anschließend gibt es ein Podiumsgespräch mit Johannes Spies und Severin Holzknecht: "Wie lange lässt sich Vergangenheit bewältigen, indem man sie vergessen macht? Hans Nägele und Albert Ritter im Portrait“.

Zentrales Thema: Neuer Vorstand! Nach 30 Jahren wird unser Verein einen Generationenwechsel vornehmen. Aus diesem Grund bitten wir um möglichst zahlreiches Erscheinen!

Tagesordnung:

1. Bericht des bisherigen Obmanns
  2. Kassabericht
  3. Bericht der Rechnungsprüfung
  4. Wahl des neuen Vorstands

Vorschlag: Obmann Johannes Spies (Netzwerk Vorarlberg _erinnern.at_); Stellvertreterin und Kassierin: Isabella Greber; Schriftführer: Franz Valandro; wissenschaftlicher Beirat: Severin Holzknecht; Didaktik und Vermittlung: Sarah Koelman

5. Vorschau/Allfälliges

JAHRESGABE:
Für jene, die den Jahresbeitrag 2022 entrichtet haben, gibt es als Jahresgabe 2022 den BandWerner Bundschuh (Hg.) MENSCHENVERÄCHTER. Vorarlberger als Akteure bei Entrechtung und Vernichtung im Nationalsozialismus. (= VORARLBERGER AUTOREN GESELLSCHAFT, 17. Band der Studien zur Geschichte und Gesellschaft Vorarlbergs) gratis!

Präsentation am 9.3.2022 um 19:00 Uhr mit Anmeldung im vorarlberg museum.

Der Vorstand bittet höflich, den Jahresbeitrag 2022 in Höhe von € 20.- (SchülerInnen und StudentInnen bezahlen die Hälfte) zu entrichten.

Konto: IBAN: AT58 5800 0000 6386 4110; BIC: HYPVAT2B, Hypobank Bregenz, Johann-August-Malin-Gesellschaft, z.H. Regina Pichler, Zahlungszweck: Jahresbeitrag 2022